PETER KARP

Peter Karp
Freitag 20 Sep 2019 20:00
Yard Club / Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

Seinen Musikstil beschreibt Peter Karp selbst als „Soul-Influenced Americana-Blues Rock“. Was es tatsächlich ganz gut trifft, denn der US-Amerikaner ist von vielen Genres beeinflusst, was sein neuntes Studioalbum „The Blue Flame“ wieder einmal unter Beweis stellt. So leichtfüßig wie Karp zwischen den Genres wechselt, so lässig tauscht der Multiinstrumentalist auch immer wieder seine elektrische Slide Gitarre gegen eine akustische Gitarre, die Blues Harp oder das Piano.

Größere Bekanntheit erreichte Karp vor allem durch seine Kooperation mit Stones-Gitarrist Mick Taylor, mit dem er zusammen tourte und aufnahm. Und auch wenn Taylor bei der kommenden Tour nicht mit von der Partie sein wird, so wird Karp doch von exzellenten Mitmusikern begleitet.