Niederländische Chormusik Abo WDR Vokal VVK 28.02.2018 10:00

Niederländische Chormusik Peter Dijkstra  WDR 2018
Freitag 29 Jun 2018 20:00
Klaus-von-Bismarck-Saal
Wallrafplatz
50667 Köln

Veranstaltungsinfos

Peter Dijkstra ist einer der international gefragtesten niederländischen Chordirigenten. Er studierte Chorleitung, Orchesterleitung und Gesang am Königlichen Konservatorium in Den Haag. Er war künstlerischer Leiter beim Chor des Bayerischen Rundfunks von 2005 bis 2016. Seit 2007 ist er Chefdirigent des Schwedischen Rundfunkchores und inzwischen auch Chefdirigenten beim Nederlands Kamerkoor. Mit seinem Chormusikprogramm stellt er sich in seiner Arbeit dem WDR Rundfunkchor mit niederländischen Chorwerken und Komponisten aus England und Frankreich vor.
Werke von Ton de Leeuw, Daan Manneke, Francis Poulenc, James MacMillan

19 Uhr Konzerteinführung
Mitwirkende:
WDR Rundfunkchor
Peter Dijkstra, Leitung
Elfi Vomberg, Moderation
ChorPlus - ermäßigter Eintritt bis 25 Jahre