NANA MOUSKOURI

Nana Mouskouri 2018
Donnerstag 25 Okt 2018 20:00
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

Veranstaltungsinfos

Es gibt manchmal Wünsche, die erfüllen sich sofort. Andere erfüllen sich nie, und dann sind da noch jene, für deren Verwirklichung es Zeit und Muße braucht.
So ist das auch bei Nana Mouskouri gewesen.

Die gebürtige Griechin und Wahl-Französin hatte sich schon mit einer vierjährigen Welttournee (2005 – 2008) von ihrem Publikum verabschiedet. Die Musik sollte zwar ihr Leben bleiben, doch wollte sie nach über fünf Jahrzehnten auf der Bühne und Reisen etwas zurückziehen, um ein bisschen Luft zu holen. So konnte ein lang gehegter Traum wahr werden: Lieder und Chansons zu singen, die ihr am Herzen liegen, zusammen mit Menschen, die ihr am Herzen liegen. »Rendez-Vous« hat sie ihr im Grundton äußerst poetisch gehaltenes Duett-Album mit Songs von Bob Dylan, Leonard Cohen, Ennio Morricone und Paul Simon genannt.

Für ihre vielen Anhänger in Deutschland, die Ende 2011 nicht beim ausverkauften »Weiße Rosen aus Athen«-Jubiläumskonzert in Berlin dabei sein konnten, geht Nana Mouskouri doch noch einmal auf Tour.