MUSICAL-EVERGREENS

MUSICAL-EVERGREENS, Volksbühne am Rudolfplatz, 2019
Sonntag 13 Jan 2019 17:00
Volksbühne am Rudolfplatz
Aachener Straße 5
50674 Köln

Veranstaltungsinfos

Das Konzert „Musical-Evergreens“ ist ein neues Konzertprojekt, das aus dem 2011 begründeten Kultkonzert „Musical-Masquerade“ hervorgeht, einem der ungewöhnlichsten Musical-Konzerte der vergangenen zehn Jahre und neben der „Sommernacht des Musicals“ in Dinslaken und der „Tecklenburger Pfingstgala“ eines der Kult-Musical-Konzerte bundesweit.

„Musical-Evergreens“ bindet Ohrwürmer der Musicalgeschichte aus den vergangenen 50 Jahren in einem dreistündigen Konzert ein – aufgeteilt in die Bereiche „Klassiker“ (z.B. „Phantom der Oper“, „Cabaret“, „My Fair Lady“), Drama-Musicals (z.B. „Jekyll & Hyde“, „Elisabeth“, „Tanz der Vampire“) und Spaß-Musicals („Ich war noch niemals in New York“, „MammaMia“).

Das Besondere an diesem Konzert sind die Künstler: Angeführt wird das Ensemble von dem preisgekrönten „Jekyll & Hyde“-Darsteller Yngve Gasoy-Romdal, der erstmals nach 14 Jahren zurück an den Rhein kommt, sowie der Legende des Bochumer „Starlight-Express“ David E.Moore, der über viele Jahre als „Papa“ die Skater-Fans begeisterte. Dritter Star im Bunde ist der gerade erst für seine Darstellung des Robert Louis Stevenson im Musical „Die Schatzinsel“ für den Musical Award 2018 nominierte Friedrich Rau.