MICHAEL SCHULTE - "Dreamer" Tour 2019

Michael Schulte 2018
Mittwoch 30 Jan 2019 20:00
Gloria-Theater
Apostelnstr. 11
50667 Köln

Veranstaltungsinfos

Michael Schulte beginnt seine Karriere als YouTube-Cover-Künstler im Jahr 2009. 2011 entdeckt ihn Rea Garvey, lädt ihn zu einem gemeinsamen Auftritt auf der Kieler Woche ein und schreibt schließlich zusammen mit ihm den Song "Carry Me Home", der 2012 auf Anhieb auf Platz 8 der deutschen Single-Charts einsteigt. Mit seinem ersten Studio-Album geht die Erfolgsstrecke weiter: "Wide Awake" erscheint im September 2012 und landet direkt auf Platz 1 der Media Control Newcomer Charts.

Trotz des erfolgreichen Karrierestarts hätte zu diesem Zeitpunkt wohl noch niemand geahnt, dass er eines Tages den vierten Platz beim Eurovision Song Contest belegen und das ganze Land in Euphorie versetzen würde. Sein ESC-Song "You Let Me Walk Alone", den er für seinen toten Vater geschrieben hat, geht nicht nur ins Ohr, sondern vor allem ganz tief ins Herz. Mit über 4,5 Millionen YouTube-Aufrufen gehört er aktuell zu den erfolgreichsten deutschen Hits und begeistert auch über die Grenzen hinaus seine Fans.

Hotline nicht besetzt