MAX MUTZKE & MONOPUNK - Colors Live

Max Mutzke - "Colors"-Tour - 2019
Donnerstag 07 Feb 2019 20:00
Gloria-Theater
Apostelnstr. 11
50667 Köln

Veranstaltungsinfos

Mit „Colors“ lieferte Max Mutzke sein neues Album ab –  ein grooviges Werk, mit dem einer der wichtigsten deutschsprachigen Soulsänger dem Genre eine neue Nuance verleiht. Dazu arbeiteten Mutzke und sein langjähriges Team mit analogen Instrumenten und legendärem Songmaterial. Hiphop-Klassiker von Grandmaster Flash, De La Soul, Warren G. oder Mary J. Blige wurden wie selbstverständlich zu krachenden Neo-Soul-Hymnen arrangiert – gemischt und gemastered von Grammy-Gewinner und D’Angelo Producer Russell Elevado. In ein R’n’B-Regal passt Colors also auch. Weitere Tracks stammen u.a. von Seeed, Will Smith, Sly & the Family Stone oder wurden – zusammen mit Nico Suave und Keno Langbein – selbst geschrieben.

Der bunte Faden, der sich durch die musikalischen Ebenen von Colors zieht, bringt auf den Punkt, wofür Max Mutzke steht und immer stand: Überraschendes Composing und leuchtende Akzente.

Hotline nicht besetzt