LAUV with special guest Chelsea Cutler

LAUV
Montag 28 Okt 2019 20:00
Docks Hamburg
Spielbudenplatz 19
20359 Hamburg

Veranstaltungsinfos

Dass Lauv lettisch ist und Löwe bedeutet, passt sehr gut zum Wahl-New Yorker Ari Staprans alias Lauv. Er ist wie ein Kämpfer, dessen Songs mal an die geschmeidig-lässigen Bewegungen und mal an die entspannte Schläfrigkeit des Raubtiers erinnern – bis zu dem Punkt, wo ein Impuls reicht, um die Instinkte wach zu kitzeln und auf einen Schlag ist das Raubtier hellwach.

Lauvs reduzierte Songs zwischen Electric R’n’B und coolem Indie-Pop sind zündend und funktionieren als Piano-Version genauso wie im Remix – und davon gibt es nicht wenige: Von Robin Schulz über Cheat Codes und Matisse & Sadko bis hin zu Milk N Cooks haben schon Dutzende von Produzenten die coolen Tracks bearbeitet. Die Falsetto-Stimme über den geschickt arrangierten Instrumenten und Sounds sowie die zurückgelehnten Harmonien machen sofort gute Laune. Das liegt nicht zuletzt daran, dass er nicht vom elektronischen Gerüst eines Tracks ausgeht, sondern für ihn klassisches Songwriting am Beginn eines Stücks stehen. Im Oktober kommt Lauv mit dem neuen Material auf Tour.

Hotline nicht besetzt