Konzert & Theater: Der Kaiser und die Nachtigall

Der Kaiser und die Nachtigall Festival Alte Musik Knechtseden 2017
Samstag 09 Feb 2019 19:00
Cassiopeia Bühne
Bergisch Gladbacher Str. 499 - 501
51067 Köln

Veranstaltungsinfos

Musikmärchen von Claudia Hann
gespielt mit Großfiguren nach Hans Christian Andersen
Ensemble: Cassiopeia Theater, Köln
Regie: Udo Mierke
Spiel: Claudia Hann
Instrumentalensemble: Cembalo: Marta Dotkus / Cello: Julie Maas / Geige: Chistine Moran / Flöten: Eva Morsbach / Organisation: Ulrike Neukamm • Musik: Teodorico Pedrini
Dauer: 60 Min.

Der Kaiser von China besitzt alles, was er sich wünscht. Da hört er von einem kleinen, unscheinbaren Vogel, der wunderschön singen kann. Er lässt ihn suchen und in einen Käfig sperren. Doch die Nachtigall möchte in Freiheit für alle Menschen singen und fliegt davon…

Andersens Märchen Der Kaiser und die Nachtigall erzählt auf poetische Art vom Wesen der Liebe. Feinsinnig in Szene gesetzt als chinesisch inspiriertes Figurentheater. Die barocken Klänge stammen von Teodorico Pedrini, der von 1711 bis zu seinem Tod als Musiker am chinesischen Kaiserhof lebt.

Hotline nicht besetzt