JEREMY ZUCKER

Jeremy Zucker
Donnerstag 21 Feb 2019 20:00
Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

Vor nicht allzu langer Zeit saß Jeremy Zucker in seinem alten Kinderzimmer herum und wusste nicht viel mit sich anzufangen. Ironischerweise hatte er eben seinen Abschluss in Molekularbiologie gemacht und mit „All The Kids Are Depressed“ einen Hit gelandet. Das war also Freiheit. Besser kann eine erträumte Musikerkarriere wohl kaum starten. Und doch hing er hier in New Jersey fest. Also machte Zucker das Beste daraus: Musik. Seine jüngste Single „Comethru“ von seiner im September erschienenen „Summer“-EP ist die perfekte Umsetzung dieses Gefühls der Isolation. Die ganze Platte spiegelt genau diese Situation: Aus der Enge heraus einen Weg finden in einen endlosen Sommer, in dem man machen kann, wonach einem der Sinn steht. Schon als Kind in diesem Zimmer hatte er Musik geliebt, Klavier und Gitarre gelernt, in kleinen Bands gespielt und angefangen, Songs für andere zu schreiben.

Hotline nicht besetzt