JEREMY LOOPS

Jeremy Loops - Tour 2019
Donnerstag 21 Nov 2019 20:00
Live Music Hall
Lichtstraße 30
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

Man soll ja vorsichtig sein mit dem Wort authentisch, doch auf den Umweltaktivisten und passionierten Wellenreiter Jeremy Loops trifft es einfach zu. Aber Loops ist mit seiner Musik nicht nur glu¨cklich, sondern auch extrem erfolgreich. Sein erstes Album „Trading Changed“ brachte ihm sofort Gold und wurde bei den MTV Africa Awards als afrikaweit bestes Pop & Alternative-Album ausgezeichnet. Spotify erklärte ihn offiziell zum meist gestreamten Su¨dafrikaner. Sein zweites Werk „Critical As Water“ wurde als Best Alternative Album für die South African Music Awards, die Singleauskopplung „Gold“ als Music Video of the Year nominiert.

Seine Konzerte sind weltweit ausverkauft. Dabei ist es ganz egal, ob er mit Gitarre und Loopstation auf die Bu¨hne kommt, mit seiner fu¨nfköpfigen Band oder, wie beim Encore in Wiesbaden, sich rein akustisch mit der Klampfe auf den Barhocker setzt und seine Songs singt. Die Mischung aus Folk und Pop mit Reggae-Einschlag zu¨ndet einfach in jeder Konstellation.

Hotline nicht besetzt