Gutschein für ein Tagesticket - inkl. VRS-Fahrausweis

Museum Ludwig Köln Sonderausstellung - Alibis: Sigmar Polke. Retrospektive 2015
Montag 01 Jan 2018 00:00
Museum Ludwig
Hein­rich-Böll-Platz
50667 Köln

Veranstaltungsinfos

Black Pow­er - Flow­er Pow­er Fo­to­gra­fien von Pirk­le Jones und Ruth-Mari­on Baruch Präsen­ta­tion im Fo­to­raum
3.2. - 3.6.2018

Im 50. Todes­­jahr von Martin Luther King stellt das Mu­se­um Lud­wig die Werke des Fo­­to­­grafene­he­p­aar Pirk­le Jones und Ruth-Mar­i­on Baruch aus, das mit Sym­­pa­thie und beobach­t­en­der Dis­­­tanz das San Fran­­cis­­co der be­wegten 1960er-Jahre ein­f­ing.

HI­ER UND JET­ZT im Mu­se­um Lud­wig: Gün­ter Peter Straschek Emi­gra­tion - Film - Pol­i­tik
3.3. - 1.7.2018

Gün­ter Peter Straschek (1942–2009) war Filme­mach­er, Forsch­er und der wohl größte Ken­n­er der Filme­mi­gra­tion aus Nazideutsch­land: So der Ti­tel sein­er Fernseh­se­rie (1975), die das Zen­trum der Auss­tel­lung bildet. Zu se­hen ist auch sein Früh­w­erk, darun­ter zum er­sten Mal sein West­ern für den SDS, der 1968 besch­lag­nahmt, nie aufge­führt und eben de­shalb zur Le­g­ende wurde.