The Analogues

The Analogues - Tour 2019
Mittwoch 27 Mär 2019 20:00
E-Werk Köln
Schanzenstr. 37
51063 Köln

Veranstaltungsinfos

Gute Nachricht für alle Fans der Fab Four: Ja, es ist möglich, die Alben der späten Beatles, die seinerzeit nur noch im Studio agierten, live aufzuführen. Und zwar, wie die niederländische Formation The Analogues beweist, in allerhöchster Perfektion. Nach Magical Mystery Tour und Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band bringt die holländische Fünf-Mann-Formation nun The White Album zur Aufführung, jenes großartige, zuweilen leicht verquere Opus Magnum der Beatles.

Den Mythos der Unspielbarkeit haben die Fünf um Bandgründer/Drummer/Sänger Fred Gehring bereits zweimal widerlegt. Mit kaum zu übertreffender Detailgenauigkeit - dem Suchen und Finden alter Instrumente mit eingeschlossen - wurden die Meisterwerke der Beatles im wahrsten Sinne des Wortes re-kreiert! Denn mit all den bisherigen Cover-Unternehmungen hat das, was die Niederländer machen, nichts, wirklich nichts zu tun. Ton für Ton, Song für Song, Album für Album empfinden sie den Sound der Beatles nach, bis ins allerkleinste klangliche Detail und, wie man live erleben kann, einem wunderbaren humorigen Storytelling inklusive.

Hotline nicht besetzt