Der Feuervogel

Der Feuervogel Cassiopeia Bühne
Sonntag 16 Dez 2018 15:00
Cassiopeia Bühne
Bergisch Gladbacher Str. 499 - 501
51067 Köln

Veranstaltungsinfos

Aufführungsdauer: 50 Min., keine Pause
Musikmärchen von Claudia Hann
nach russischen Märchenvorlagen
gespielt mit Großfiguren und einer Marionette
für Kinder und deren Eltern
Empfohlen von fünf bis zwölf Jahren
(Outdoorfassung ab vier Jahren) 

Die Geschichte
Ein Theaterspiel der Freude und Schönheit. Das Märchen erzählt die Geschichte von Iwan Zarewitsch, der auszieht um seine Braut, die schöne Wassilissa, zu suchen.
Nach Jahren der Wanderschaft gelangt er in einem wundersamen Garten und trifft dort auf den Feuervogel. Vom Feuervogel erfährt Iwan, daß er sich im Garten des großen Kastschei befindet. Dieser ist ein schreckliches Ungeheuer, das jeden Menschen in seinem Garten in Stein verwandelt hat, auch die schöne Wassilissa.
Schließlich findet Iwan zwischen den Versteinerten seine ihm bestimmte Braut. Aber um sie für sich zu gewinnen, muß er das Ungeheuer besiegen und das Wasser des Lebens finden. Zum Glück steht Iwan der kleine Feuervogel in höchster Not im Kampf gegen das Ungeheuer zur Seite

Hotline nicht besetzt