Das hässliche Entlein

Das haessliche Entlein
Sonntag 06 Jan 2019 15:00
Cassiopeia Bühne
Bergisch Gladbacher Str. 499 - 501
51067 Köln

Veranstaltungsinfos

Aufführungsdauer: 55 Min., keine Pause
Musikmärchen von Claudia Hann
nach Hans Christian Andersen
gespielt mit Großfiguren
für Kinder und Erwachsene
Empfohlen von fünf bis zwölf Jahren

„Ich bin auch wer, ich kann auch was!“, macht sich „Das häßliche Entlein“ singend Mut. Denn das Ei mit dem grauen Entlein wird von einer Ente auf einem Entenhof ausgebrütet. Doch weil die anderen Enten das Entlein hänsel, zieht es vom Entenhof hinaus in die weite Welt. Dort wächst es im Wechsel der Jahreszeiten heran und lernt an den Widernissen zu wachsen und die Schönheiten der Natur und Freundschaft kennen. Doch die größte Gefahr für die Tiere, nämlich den Winter, muss es allein überstehen.

Die Inszenierung des Cassiopeia Theater bewahrt die bekannte Geschichte des dänischen Dichters Hans Christian Andersen, erzählt sie aber erfrischend lebhaft neu. Mit sechs großen Tierfiguren, einer Tuchfigur und Wollpuppen spielt Claudia Hann die Geschichte vom Entlein, das aus dem Entenhof flieht, weil es so anders ist. Auf verschiedenen Stationen seiner Wanderung durch die Welt lernt es die Schönheiten und Gefahren des Lebens im Wechsel der Jahreszeiten kennen und an ihnen zu wachsen.

Hotline nicht besetzt