DAVE

Dave - "Pychodrama"-Tour
Donnerstag 17 Okt 2019 20:00
Club Bahnhof Ehrenfeld
Bartholomäus-Schink-Straße 65
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

Der 20-jährige Londoner Rapper Dave veröffentlicht mit „Psychodrama“ nicht nur sein Debütalbum, sondern auch eine der meist erwarteten UK-Veröffentlichungen des Jahres. Der englische The Guardian lobt „Psychodrama“ bereits als das „kühnste und beste britische Rapalbum seiner Generation“. Aufgenommen in etwas über einem Jahr, ist „Psychodrama“ eine komplexe und bemerkenswerte Sammlung von 11 Tracks. Zu den Gästen gehören u.a. J Hus und Burna Boy.

Parallel zum Albumrelease erscheint mit „Streatham“ ein zweites Video voller Nostalgie, das gleichzeitig einen sozialen Reality Check darstellt. Der Song ist sowohl eine liebevolle Hommage an die Nachbarschaft, in der Dave aufwuchs, als auch eine unerschütterliche Momentaufnahme seiner Jugendzeit in London.

Als jüngster Künstler aller Zeiten gewann Dave den Ivor-Novello-Award. Sein politisch aufgeladener Song „Question Time“, eine siebenminütige Systemkritik und Abrechnung mit der Politik Theresa Mays, wurde dabei als bester zeitgenössischer Song ausgezeichnet.