CONAN GRAY

Conan Gray 2019
Dienstag 14 Mai 2019 20:00
Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

Conan Gray wächst in einer Kleinstadt in Texas auf.  Bereits im Alter von zwölf Jahren beginnt er Songs zu schreiben. Inspiriert von Künstlern wie The Dixie Chicks, Adele und Lorde entwickelt er seine ganz eigene Version von Alternative Pop. Er gehört zu den jungen Künstlern, deren Karriere mit einem YouTube-Channel startet. In kürzester Zeit generiert er dort mehr als zehn Millionen Clicks sowie über 13 Millionen Streams auf Spotify.

Nach seinem Umzug an die Westküste feilt er zusammen mit Produzent Dan Nigro (u.a. Carly Ray Jepsen und Kylie Minogue) an den Songs für seine Debüt-EP „Sunset Season“. Darauf befinden sich neben „Idle Town“ auch die Stücke „Generation Why“, „Crush Culture“ und „Lookalike“. Thematisch geht es in den Songs um Grays Generation und deren Verhältnis zum Leben – in dem er immer die positive Seite sieht. Davon kann man sich auf seiner Tournee auch live ein Bild machen, denn Conan Gray kommt erstmals nach Deutschland.

Zu seinen Shows wird er außerdem KIAN als Support mitbringen. Der 16-jährige Newcomer gilt als eines der vielversprechendsten Singer/Songwriter-Nachwuchstalente aus Down Under.