Tickets, die bis Donnerstag, 20. Dezember, 14 Uhr per Express-Versand bestellt werden, sind garantiert pünktlich zur Bescherung bei Ihnen!

CAT BALLOU - 2 0 J A H R E

Cat Ballou - Konzert LANXESS arena
Samstag 12 Okt 2019 20:00
LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz
50679 Köln

Veranstaltungsinfos

2010 standen sie nach eigener Aussage kurz vor der Auflösung, als sie völlig unerwartet den Bandwettbewerb „Köln Rockt!“ gewannen. Mit ihrem Debütalbum „Neulich“ setzten die Katzen eine viel beachtete Duftmarke, aber 2012 steckten sie ihr Revier endgültig ab. Die Köln-Hymne „Et jitt kei Wood“ rangiert heute im Kanon kölscher Lieder zweifellos ganz oben, direkt neben „Veedel“, „Kölsche Jung“, und „Verdamp lang her“. Von dieser Erfolgswelle wurde die Band allerdings nicht überrollt, vielmehr fand sie Gefallen daran, darauf surfen zu lernen. Ende 2016 brachte die Band mit Rapper Mo-Torres und dem Fußball-Weltmeister (und bekennenden Lokalpatrioten) Lukas Podolski eine weitere Hymne auf den Markt. „Liebe deine Stadt“ schlug bei den Kölnern wie eine Bombe ein.

Seit 2015 schaut die Band über den Rand ihres Kölner Napfes und tourt unter anderem in Berlin, Hamburg, Bremen, Münster, Stuttgart und München. Inzwischen spielen sie in den großen Hallen, überall vor ausverkauftem Haus. Das Release-Konzert zum aktuellen Album „Cat Ballou“ war innerhalb weniger Wochen bereits ausverkauft, bevor auch nur eine Note eingespielt war.
 
Man kann sich auf ein großes Jubiläumskonzert freuen – von einer Band, die in den Turbulenzen von fast zwei Dekaden Bandgeschichte ganz katzengleich immer auf den Füßen gelandet ist und diese wachsam immer auf dem Boden behalten hat. Natürlich sind die vier erwachsen geworden und wissen ganz genau, wer sie sind, haben aber ihren Spieltrieb und das Vertrauen in ihr eigenes Bauchgefühl nie verloren.