Bläck Fööss

  • Samstag 25 Aug 2018 19:00
Open Air am Tanzbrunnen Köln
Rheinparkweg 1
50679 Köln

Event merken

Veranstaltungsinfos

Bläck-Fööss-Konzerte sind immer wieder schön, und immer wieder anders. Dabei hilft es natürlich, daß die Bläck Fööss bei ihrem riesigen Repertoire aus dem Vollen schöpfen können: "Lück wie ich un Du" treffen sich am 26. August 2017 zum traditionellen Konzert am Tanzbrunnen Köln. Wer die frischen, energiegeladenen Fööss dort auf der Bühne stehen sieht, kann kaum glauben, dass ihre Premiere auf Kölns schönster Open-Air-Bühne op dr Schäl Sick inzwischen schon mehr als 40 Jahre zurückliegen soll.

Über 40 Jahre in Folge der gleichen Spielstätte treu, das muss Liebe sein. Auf den ersten Blick haben sie den Tanzbrunnen in ihr Herz geschlossen: 1975 debütierten die damals blutjungen Bläck Fööss am Deutzer Rheinufer und geben dort seitdem alljährlich mitreißende Open-Air-Konzerte.

Nein, diese Ehe hatte keine Höhen und Tiefen – am Tanzbrunnen sind die Fööss immer TOP.
"Für mich ist sie die schönste Freilichtbühne Deutschlands – und nicht nur, Wenn de Sonn schön schingk!", lautet Bömmel Lückeraths persönliche Liebeserklärung.