Billy Cobham's Crosswinds Project - Celebrating Billy Cobham's 75 Birthday

Sonntag 17 Mär 2019 20:00
Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

Billy Cobham hatte schon längere Zeit den Gedanken im Kopf, zu früheren Produktionen zurückzukehren und zur Musik, bei der er nicht in der Lage war, seine Gefühle allein durch die Noten auszudrücken und zu erläutern, noch einmal zu betrachten. Ein großartiges Beispiel dafür sind einige Kompositionen auf dem "Crosswinds" Album, das er 1974 aufgenommen hat. "Spanish Moss" spiegelt eine Seite smeiner Persönlichkeit wider, nach der er suchte, ohne wirklich zu verstehen, was es war: Seelenfrieden und eine Chance, seine Freude zu genießen und visuelle Erlebnisse in einem Tempo, mit dem er sich wohlfühlen könnte.

Mit der Unterstützung von Ernie Watts, Scott Tibbs, Fareed Haque und Tim Landers wird er sein "Crosswinds"-Album zusammen mit Updates anderer Kompositionen aus dieser Zeit und ein paar jüngeren, aber selten vorgetragenen Stücken aus seinem Songbook vorstellen.

Hotline nicht besetzt