Abschlusskonzert Altenberger Kultursommer - Bayer Philharmoniker

Altenberger Dom 2018
Samstag 22 Sep 2018 20:30
Altenberger Dom
Eugen-Heinen-Platz 2
51519 Odenthal-Altenberg

Veranstaltungsinfos

Ein außergewöhnliches Kirchenmusikstück, das lange nicht beachtet wurde, ist die „Missa Dalmatica“ von Franz von Suppé. Mit sechzehn Jahren schrieb er dieses Werk, veröffentlichte es aber erst vierzig Jahre später, nach nochmaliger Überarbeitung. Bekannt war Suppé fast ausschließlich für seine Bühnenpossen und Operetten, wie „Boccaccio“. Erst viel später fanden seine Kirchenmusikstücke Aufmerksamkeit. Ein besonderes Highlight als Abschluss des Altenberger Kultursommer 2018.

Roberto Ortiz, Tenor
Pascal Pittie, Tenor
Yoo Chang Nah, Bass
Bayer Philharmoniker
Dirigent Bernhard Steiner
Kölner Männergesangverein

Franz Schubert: Symphonie Nr. 7 h-moll D 759 („Unvollendete“ 1822)
Franz von Suppè: Missa Dalmatica F-Dur