ALEC BENJAMIN

Alec Benjamin 2019
Montag 18 Nov 2019 19:00
Die Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Veranstaltungsinfos

Zu Beginn stand Alec Benjamins Karriere unter keinem guten Stern: Seine erste Plattenfirma Columbia ku¨ndigte seinen Vertrag just an dem Tag, an dem der Amerikaner sein erstes Album vorlegte. Anstatt zu verzweifeln, machte sich der bald 25-Jährige auf die Ochsentour, u¨berzeugt von der Qualität seiner eigenen Songs. Er spielte Parkplatz-Shows und zwischen den Warteschlangen vor Shawn-Mendes- oder Troye-Sivan-Konzerten. Auf diese Weise vergrößerte sich der Kreis der Fans genauso wie die Live-Erfahrung. Die Hallen wurden größer, es folgten Touren mit Jon Bellion – mit dem er schon Songs geschrieben hat –, Matisyahu und Hoodie Allen. So kam er auf 165 Auftritte in einem halben Jahr und 150.000 Follower bei YouTube. Mit seiner 2018 erschienen Debu¨tplatte „Narrated For you“ etablierte sich Benjamin dann endgu¨ltig als gewitzter Songschreiber und famoser Sänger.