6ix9ine - Tickets

Tickets buchen

Der US-amerikanische Rapper 6ix9ine ist für sein auffälliges Auftreten bekannt und schafft es, sich neben den größten Rappern der Branche in kürzester Zeit einen Namen zu machen. Seine musikalische Einzigartigkeit beweist er mit Singles wie „Swervin“, die Doppelplatin erhält.

Daniel Hernandez wird 1996 in Brooklyn, New York geboren. Seine Kindheit und Jugend wird von Tragödien bestimmt, doch er kämpft sich durch und verfolgt seinen Traum, Rapper zu werden, mit voller Leidenschaft. 2014 beginnt er, einige Tracks über das slowakische Label „FCK THEM“ zu veröffentlichen. Durch sein auffälliges Aussehen mit bunten Haaren, Gesichtstätowierungen und Grillz sticht er schnell aus der Masse heraus und wird über verschiedene soziale Netzwerke bekannt.

Mit der Debütsingle „GUMMO“ gelingt es ihm 2017, in die Musikindustrie einzusteigen. Der Song etabliert sich zu einem Hit und landet nicht nur auf Platz 12 der US Billboard Hot 100, sondern wird direkt mit Platin ausgezeichnet. Sein individuelles Auftreten und die ansprechenden Texte wecken das Interesse anderer großer Musiker. Die Rapper Fetty Wap und A Boogie wit da Hoodie werden auf ihn aufmerksam und gemeinsam produzieren sie den Song „Keke“. Die international bekannte Rapperin Nicki Minaj veröffentlicht ebenfalls mit ihm und Murda Beatz die Single „FEFE“ in 2018, die mit Achtfach-Platin ausgezeichnet wird.

Der außergewöhnliche Musikstil aus einer Mischung von Old-School-Rap, Crunk, Trap, Cloud Rap und Lo-Fi machen seine Musik einzigartig. Trotz einiger provokanter Texte schafft er es, mit lyrischen Darstellungen die breite Masse anzusprechen und die Zuhörer zu begeistern. Für seine Produktionen wird er mehrfach ausgezeichnet. Insgesamt erhält er zweimal Silber, 32 Mal Gold und 28 Mal Platin.

Der junge Rapper schafft es, einen Hit nach dem anderen zu produzieren. Durch sein authentisches Auftreten und Texte zum Mitsingen verwandelt er jeden Auftritt zu einem besonderen Erlebnis für die Zuhörer.

kölnticket.alarm

Ticketalarm für 6ix9ine abonnieren und wir melden uns per Mail, sobald ein neues Event oder wieder Tickets in den Verkauf gehen.