40 Jahre PAVEIER

Freitag 21 Apr 2023 19:30
Volksbühne am Rudolfplatz
Aachener Straße 5
50674 Köln

Veranstaltungsinfos

Seit ihrer Gründung 1983 sind die Paveier nicht mehr aus der kölschen Musikszene wegzudenken. Man kennt sie einerseits durch Karnevalsklassiker wie „Schön ist das Leben“ oder „Heut brennt mein Iglu“, doch auch durch neue sehr erfolgreiche Songs wie „Leev Marie“, „Nie mehr Alkohol“ oder dem letzten Hit „Ejal wat noch passeet“ haben sie überzeugt.

Mit ihrem Song „Leev Marie“ wurden die Paveier nicht nur in diesem Jahr von den WDR4 Hörern zur Band mit dem größten Sessionshit aller Zeiten ausgezeichnet – auch in den bundesweiten Single-Charts konnte sich der Titel 2016 über mehrere Wochen platzieren (höchste Platzierung 34). In den iTunes Charts/Schlager war der Titel sogar wochenlang auf Platz 1. Das Video wurde mittlerweile von fast 10 Millionen Menschen angesehen.

Mit Rückenwind startet die Band Jahr für Jahr nach der Karnevalszeit in eine Konzert-Saison, die es in sich hat und die sie zu zahlreichen Auftritten führt – darunter die traditionellen Konzerte in der Volksbühne am Rudolfplatz, das Konzert im Berliner Ballhaus, die Gloria-Mitsingkonzerte, Auftritte auf Sommerfestivals oder Open Air Veranstaltungen und später im Jahr die Weihnachts-Tour mit mehr als 20 Konzerten in Sälen und Kirchen in und um Köln. Gleich nach Weihnachten und Silvester stehen dann wieder alle Zeichen auf Karneval!

Seit die Band sich nach und nach verjüngt hat, haben die Paveier, die zusammen mit den Bläck Fööss und den Höhnern zu den Urgesteinen der kölschen Gruppen zählen, viele Fans hinzu gewonnen. Gerade mit ihren Live-Konzerten haben sich die sechs Musiker, bei der die drei „Gründer“ Detlef Vorholt, Klaus Lückerath und Bubi Brühl, ebenso wie Sänger und Gitarrist Sven Welter, Drummer Johannes Gokus und Bassist Markus Steinseifer, mit einer immensen Spielfreude auf der Bühne stehen, inzwischen in die erste Reihe der kölschen Live-Bands und in die Herzen der Fans gespielt.

Der Besuch eines Paveier-Konzertes ist immer ein besonderes Erlebnis. Mit der Mischung aus Top-Titeln der letzten bald 40 Jahre und den Hit-Krachern der jüngsten Zeit begeistert die Band ihr Publikum stets aufs Neue und lässt jeden Konzertabend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Hotline nicht besetzt