39. Wohltätigkeitskonzert des Musikkorps der Bundeswehr

39. Wohltätigkeitskonzert des Musikkorps der Bundeswehr - Halle 32 - 29.11.2018
Donnerstag 29 Nov 2018 20:00
Halle 32
Steinmüllerallee 10
51643 Gummersbach

Veranstaltungsinfos

Zwischen dem Musikkorps der Bundeswehr und dem Gummersbacher Hexenbuschverein besteht ein besonderes Verhältnis. Noch in keiner anderen Stadt im In- oder Ausland ist das Orchester so oft aufgetreten wie in Gummersbach: Zum 39. Mal bietet der Verein im Rahmen dieses Wohltätigkeitskonzerts musikalische Erlebnisse auf höchstem Niveau. Denn das Musikkorps der Bundeswehr ist eine Musikeinheit mit herausgehobenem Auftrag. Der Klangkörper führt repräsentative Konzertveranstaltungen durch, national wie international. Gleichzeitig gestaltet das Musikkorps der Bundeswehr gemeinsam mit dem Wachbataillon beim Bundesministerium der Verteidigung den Protokollarischen Ehrendienst im Westen Deutschlands und vertretungsweise in der Bundeshauptstadt.

Das Musikkorps der Bundeswehr besteht aus 60 Soldatinnen und Soldaten, die im großen Sinfonischen Blasorchester dienen. Es ging im Jahr 2000 aus dem damaligen Stabsmusikkorps der Bundeswehr hervor und ist seitdem für den Militärmusikdienst das Aushängeschild im konzertanten Bereich. Hier sind die besten Instrumentalisten vereint, die mit ihrer künstlerischen und militärischen Präzision das hohe Renomée des Orchesters täglich unterstreichen.