25 Jahre Jazz thing - Alive & Kicking!

25 Jahre Jazz Thing - Club Bahnhof Ehrenfeld - 30.09.2018
Sonntag 30 Sep 2018 18:30
Club Bahnhof Ehrenfeld
Bartholomäus-Schink-Straße 65
50825 Köln

Veranstaltungsinfos

Der Jazz wurde schon oft totgesagt – und feierte genauso oft seine Wiederauferstehung. Auch Print wird in Zeiten von Internet und Digitalisierung oft als "Holzmedium" ohne Zukunft geschmäht. Der Erfolg des Magazins Jazz thing beweist das Gegenteil: Im September 2018 feiert die von Axel Stinshoff in Köln herausgegebene Publikation ihren 25. Geburtstag und die 125. Ausgabe – und gilt immer noch als Europas größtes Jazzmedium.

Gefeiert werden 25 Jahre Jazz thing und die 125. Ausgabe im Kölner Club Bahnhof Ehrenfeld mit einem Festival, dessen Line-up Chefredakteur Axel Stinshoff zusammengestellt hat. Das Programm spiegelt die Bandbreite des Magazins wider - ohne sie in Gänze abdecken zu können.
Headliner ist Randy Brecker, lebende Jazz&Fusion-Legende und gleichsam ein Protagonist der "American Jazz Heroes"-Reihe in Jazz thing. Er hat eigens für diesen Anlass eine Band aus namhaften Kölner Groove-Spezialisten wie Claus Fischer, Hendrick Smock und Bruno Müller zusammengestellt.

Als zweiter Headliner dabei ist die Band Shake Stew. Weitere Gäste sind der finnische Tenorsaxofonist Timo Lassy und – als Opener -  Raphael Wressnig & The Soul Gift Band.

Hotline nicht besetzt