23. Kölsche Nacht 2021 - Open Air Konzert

Samstag 04 Sep 2021 17:30
Otto-Maigler-See, Hürth
Schnellermaarstraße Ecke Zur Gotteshülfe
50354 Hürth/Köln

Veranstaltungsinfos

Die 22. Kölsche Nacht fiel 2020 der Corona Pandemie zum Opfer. Nun also soll dieses Event in 2021 nachgeholt werden. 23 Jahre lang Erfolgsgeschichte, 23 Jahre lang Live-Musik und vor allen Dingen 23 Jahre immer wieder neue Konzepte. Auch in 2021 geben sich die Top-Musikgruppen der Karnevalsszene die Klinke in die Hand.

Beginnen werden in 2021 die Rabaue. Als Eisbrecher immer eine Bank und ein Garant für gute Laune. Weiter geht es dann mit den Paveiern. Eine Band, die schon bei der ersten Kölschen Nacht am Start war. Dann kommen Brings, eine Band, die mit ihrer Musik, zur absoluten Spitzenklasse gehört.

Getreu dem Motto, in jedem Jahr ein Newcomer, steht erstmals die Gruppe Druckluft auf dem Programm. Eine Marching-Brass-Band, die sich nicht nur im Karneval einen tollen Namen gemacht haben. Zum Abschluss stehen die Bläck Fööss auf der Bühne. Die Mutter aller Kölschen Bands, hat 2020 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Auch sie waren bei der ersten Kölschen Nacht dabei.

Besser kann es dann kaum noch gehen, wenn man fünf Bands, sechs Stunden Live-Musik und sechs Stunden Party miterleben darf. Das Ambiente im wunderschön gelegenen Strandbad ist einzigartig und die Gastronomie hervorragend. Das Feuerwerk „See in Flammen“ sucht im gesamten Rhein-Erft-Kreis seines gleichen.

Hotline nicht besetzt