22 Jahre Die CH22 Band - Wunschkonzert 22 aus 49

Samstag 22 Aug 2020 20:00
Halle 32
Steinmüllerallee 10
51643 Gummersbach

Veranstaltungsinfos

Es war im Jahr 1998, als am runden Tisch in der Gummersbacher Kultkneipe Baumhof bei Bier und klaren Zukunftsgedanken an Bühne, Licht und Rock 'n' Roll die CH22-Band gegründet wurde: Party-Cover-Rock quer durch den Kleiderschrank. In der Setlist der Band, die gut 130 Lieder umfasst, steckt alles, vom Spitzenhöschen bis zum Rollkragenpollunder.

Zum zehnjährigen Jubiläum ging die Band in die Stadthalle GM und machte ein furioses Benefizkonzert zu Gunsten der Welthungerhilfe: für ein Projekt in Lesotho. Es wurde ein Unplugged-Konzert unter Mitwirkung des Bergneustädters Chors „Young Voices” vor 700 begeisterten Zuhörern geboten. Unter den Gästen war auch der Botschafter Lesothos, der eigens zu diesem Konzert mit einer 23-köpfigen Delegation aus Berlin angereist war. Der Spendenerlös belief sich auf rund 5000 Euro. 

Hotline nicht besetzt